Sieg!

Jesus lebte ein Leben ohne Sünde. Und jetzt musste er am Kreuz sterben.

Das war kein Unfall - Gott hatte das schon lange im Voraus geplant. Gott will wieder Gemeinschaft mit dem Menschen haben und ihm dies ermöglichen.

Weil kein Mensch auch nur annähernd für seine Schuld bezahlen, sie abarbeiten oder mit "guten Taten" aufwiegen könnte, brauchte es ein Opfer, das Gott als Sühnung annehmen kann. Ein Opfer, das als Bezahlung für die Schuld aller Menschen ausreicht. Es gab nur ein einziges. Alle Tieropfer waren nur ein Bild auf das vollkommene Opfer, "das ein für alle Mal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi" (Brief an die Hebräer Kapitel 10, Vers 10).

Obwohl niemand eine Schuld feststellen konnte, starb Jesus Christus am Kreuz. Unter seinen Jüngern herrschte große Trauer. Umso größer war dann aber die Freude, als Jesus am dritten Tag wieder auferweckt wurde. Das war die Bestätigung, dass sein Vater das Opfer angenommen hatte! Jesus hat gesiegt!

Was bedeutet das aber für Sie jetzt? - Kapitel 10